Dolmetscher / Sprachkurse

• Nutzen Sie Übersetzungsprogramme im Computer und auf dem Handy, z.B. https://www.deepl.com/de/translator

•  In der Schule haben wir einige Mitarbeiter/innen oder Kontaktpersonen, die Ihnen behilflich sein können. Für die ersten Auskünfte helfen auch unsere Schulkinder.

Gerne können Sie sich an Frau Bordino wenden, Schulsozialarbeit
    Tel.: 089 159 84 85 27 / Diensthandy: 0151 142 43 132

• Interkultureller Gesprächskreis

Kontakt: Frau Ibrahim, Interkultureller Migrationsdienst der InitiativGruppe

Tel.: 089 85 63 75 20

• Dolmetschervermittlungen

• Projekt "BildungsBrückenBauen"

Sprachliche und interkulturelle Hilfe für Beratungsgespräche mit fremdsprachigen Eltern. Mehr als 90 qualifizierte und neutrale Ehrenamtliche unterstützen die Fachkräfte nach Bedarf beim Elterngespräch in mehr als 60 Sprachen.

Alle Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
    Den Kontakt stellt die Schule her.

• Bildungs-Lokal Schwanthalerhöhe

Ligsalzstr. 2, 80339 München,