New Templates by Blue host

Theater- und Tanzprojekte

AG Theater

Diese AG mit Frau Schumann ist sehr beliebt, es wird ein Theaterstück eingeübt und aufgeführt.

2021: Wilma

2022: Die Flaschenpost

Tanzworkshop mit Sofia vom Tanzraum9

2021: Miese Mieze, mit Video-Dreh

2022: „Fireball“, Aufführung beim Sommerfest

Im Rahmen des K.I.D.S.-Projektes

2021 und 2022: Capoeira mit Guarana

2022: Hip Hop mit Lucy

Viel Spaß hat uns die Jerusalema-Dance-Challenge gemacht. Im Februar 2021, während des Lockdowns, haben wir jeden Tag nach der Pause im Pausenhof getanzt und dann ein Video gedreht, bei dem über 70 Kinder mitgemacht haben. Das Beste war, dass wir von Warnermusic für einen symbolischen Betrag offiziell die Lizenz für 3 Monate bekommen haben. Über 3000 Aufrufe haben wir gesammelt.

Tanzworkshop mit Lisa von der „Traumtänzerei“

2020  Mausi in the Morning

2019  Lisa Loves To Dance

Schuljahr 2018/19

In diesem Schuljahr bot Frau Mayer eine AG Theater an, in Kooperation mit der AG Chor von Frau Wiener.

Schuljahr 2016/17 und 2017/18

Die AG Tanz für tanzbegeisterte Kinder der 1.-4. Klasse wurde von Fr. Bogdahn gehalten, in Zusammenarbeit mit dem www.tanzraum9.de. Die Tanzlehrerin Lisa kam einmal im Monat, um uns eine neue Choreografie beizubringen, die wir dann alleine geübt haben. Zu jeder Gelegenheit gab es eine Aufführung!

Mit einigen Klassen waren wir im Tanzraum 9 zu einer Hip Hop-Kinder-Tanzstunde.

Vor den Pfingstferien machten viele Klassen mit beim Tanz-Workshop: „Tanz in die Ferien“!

Schuljahr 2015/16

Hip Hop AG

Wir erarbeiten zusammen Choreografien und spielen Spiele, die die Rhythmik, die Raum- und Körperwahrnehmung und die koordinativen Fähigkeiten und Fertigkeiten schulen.

Um die Körperwahrnehmung und das Beobachten und Nachahmen von Bewegungen zu verbessern, durften wir im Dezember im Fitnessstudio "My Sport Lady" in einem Raum mit Spiegeln tanzen.

Tanz- und Theater AG

Weihnachten 2013: „In der Engelwerkstatt“ und ein „meditativer Tanz“ zu Panflötenmusik

Faschingsfeier 2014: Sketch und Tanz „James Bond“