Bunter Schulalltag

Unser Unterricht hat immer das individuelle Kind mit seinen Stärken und Schwächen im Blick. Er fördert das soziale Miteinander durch Partner- und Gruppenarbeit. Auch offene Lernformen werden bei uns praktiziert, z.B.: Lerntheke, Stationen-Training, Wochenplan-Arbeit, Portfolios. Die Lehrkräfte unterrichten abwechslungsreich, rhythmisiert undkindgemäß. Im neuen Lehrplan plus stehen die Schüler-Aktivität, das selbsttätige Lernen und der Erwerb von Kompetenzen noch mehr im Vordergrund als bisher. Trotzdem kommt übrigens auch das gute alte Üben nicht zu kurz.
                                                                                                                     Stationen-Training zum Buchstaben "A".